News | Downloads | Projekte | Technologie | FAQ | Reports | Referenzen | Foren | Links | Kontakt

Animationen erstellen: lavers. Animate

Man markiert einen Zeichnungsausschnitt und speichert ihn als Animationsobjekt ab. Jetzt kann man es blinken, drehen, bewegen lassen. Das ist Animate, mein grosses Projekt, das ich vor Jahren für LaOS 4 programmiert habe, und für das ich nun endlich eine Internetfähige Version erstellt habe. Da es nie Echtzeit unterstützte, habe ich es nie veröffentlicht. Nun aber habe ich den Mut und lege euch auch dieses ansonsten ansehnliche Projekt doch noch offen.

Einfache Animationen lassen sich damit schnell erstellen. Es lassen sich auch Zeichnungen aus QuickDraw und 3D-Studio einbinden. Mit dabei ist ein Videofile-Generator, der leider keine Unteranimationen unterstützt, und auch in der Echtzeit ein echtes Manko hat, was ihr sicherlich auch bemerken werdet!

Leider habe ich damals, als ich es programmiert habe nicht an Echtzeit gedacht. Dadurch wird das Zusammenspiel zwischen einzelnen Objekten erschwert, wenn sie mehrere Bewegungen machen müssen, da sich die Bewegung nur durch eine Startzeit definieren lässt. :-( Nachträglich ist man als Programmierer natürlich immer gescheiter, aber ich bereue es wirklich sehnlichst, dass ich das komplett falsche Konzept gewählt habe. Somit kann man sagen, dass dieses Projekt völlig gescheitert ist und vollständig ins Wasser gefallen... *snief*

Trotzdem habe ich es nun doch hier auf den Server gestellt, damit man eine zusätzliche Anwendung für LaOS 6 herunterladen kann. Drei Demo-Videos sind im Download enthalten und es sind auch 5 Beispiel-Animationsobjekte mit dabei, wovon eines ebenfalls animiert ist (Animierte Herzen).

Bitte schickt mir Anregungen an urs_langmeier@hotmail.com, ich würde mich sehr darüber freuen!!!

lavers. Animate herunterladen!

Interesse geweckt? Dann nichts wie runterladen und anwenden! Diese Software ist Open-Source und darf beliebig kopiert werden! Der Quellcode ist im Download enthalten.

Download lavers. Animate, 154 KB

- nach oben -

Dieses Programm ist ausgezeichnet mit dem "Designed for LaOS 6"-Logo. Dieses Logo zeigt Ihnen, dass sich die Anwendung nahtlos in die LaOS-Umgebung integriert und die Bedienung der LaOS-Qualität entspricht.